• Wenn die Heizung schwächelt …. Zwischenlösungen!

    Georg Friedemann von der Siedlung Heerstraße hat darüber nachgedacht, was zu tun ist, wenn die Heizungsanlage in die Jahre gekommen ist. Eigentlich wäre es Zeit für eine sofortige und umfassende Modernisierung. Aber man möchte doch noch abwarten, ob nach der positiven Machbarkeitsstudie des Projekts ‘Energiekonzept für die Siedlungen Eichkamp und…

  • Energieeinsparverordnung: Welche Auswirkungen sind zu beachten?

    Belastetes Erbe? Welche energetischen Auflagen gelten für Erben der Siedlungshäuser? Unter dieser Überschrift veröffentlicht unser Nachbar, die Heerstraßensiedlung, in ihrem Webblog einen ausführlichen Artikel von Georg Friedemann, gut recherchiert und gut geschriebenen: –> Link zu dem Artikel bzw. als –> pdf-datei Was ist zu tun, wenn man ein altes Haus…