• Energiegeladener (Energischer) Abend im Eichkamp

    Ca. 70-80 Anwohnerinnen und Anwohner nahmen an der Abschlussveranstaltung im Haus Eichkamp teil. Eingeladen hatten die Bürgerenergievereinigungen Eichkamp/Heerstraße, in der Mitglieder der Siedlervereine Heerstraße und Eichkamp organisiert sind. Bezirksstadtrat Oliver Schruoffeneger überbrachte die Grüße des Bezirksamtes, würdigte das gezeigte Engagement als vorbildlich und berichtete von einem Beschluss des Bezirksamtes zur…

  • Einladung zur Abschlussveranstaltung

    Abschlussveranstaltung Montag, 11. Juli 2016, 19:00 – 21:00 Uhr Haus Eichkamp, Zikadenweg 42 a, 14055 Berlin   Mit der Fertigstellung des „Energetischen Quartierskonzepts Eichkamp / Heerstraße“ konnte ein wirtschaftliches und umsetzbares Konzept erstellt werden, das Empfehlungen und konkrete Schritte für die energetische Sanierung der Gebäude, für Energieeffizienzmaßnahmen in den Gebäuden…