Forum Energie: BürgerEnergie Berlin: Energiewende selbst in die Hand nehmen!


Termin Details

  • Datum:

Wir freuen uns auf einen Abend mit der Genossenschaft „BürgerEnergie Berlin eG“!

Nachdem wir schon die Stecker-PV-Sammelbestellung/Workshop mit der BürgerEnergie zusammen gestartet haben, stellt sich die BürgerEnergie Berlin eG sich und ihre Ziele an diesem Abend vor:

Das große Ziel:
Mitbestimmung in der Energiewende

Berlin soll klimaneutral werden. Dafür brauchen wir eine nachhaltige, dezentrale und effiziente Energieversorgung, die nicht ohne uns Bürger*innen möglich ist.
Wir fordern deshalb Mitgestaltungsrechte im Sinne der Bürger*innen – Wer kann das nicht wollen?

Die konkreten Schritte:
Wie funktioniert der gemeinschaftlicher Selbstbau einer PV-Anlage?
Wahrscheinlich hat es sich herumgesprochen: Die meisten Nachbarn, die in den letzten Monaten gerne eine PV-Anlage gebaut hätten, sind bereits daran gescheitert, dass sie noch nicht einmal ein Angebot erhalten haben.
Kann es eine Lösung sein die Anlagen selbst zu bauen?
Die BürgerEnergie Berlin unterstützt gemeinschaftliche Selbstbau-Projekte und wird darüber berichten.

Mehr zur BürgerEnergie Berlin: