Sanierung von Kastenfenstern – Folien vom Forum Energie am 13.12.23

Am Mittwoch, den 13. Dez. 23 fand ein hochinteressantes Forum Energie statt. Nachdem Frau Kural das BauInfo-Zentrum Berlin vorgestellt hat, hat uns Herr Peter Schrage-Aden in das komplexe Thema der energetischen Sanierung von Kastenfenstern eingeführt.

Dankenswerterweise dürfen wir beide Vorträge auf dieser Internetseite zur Verfügung stellen – die wichtigen Links rund um das Thema Kastenfenstersanierung habe ich separat zusammengestellt.

Links rund um das Thema Kastenfenstersanierung

  • ALLES zum Thema Kastenfenstersanierung
    wird von Herrn Peter Schrage-Aden auf der Kastenfenster-Homepage zusammengehalten:
  • Homepage von BAUinfo Berlin:
  • Schallschutzfenster Programm Berlin:
    In den Folien wird auf das Schallschutzfensterprogramm des Senats verwiesen. Im Internet ist nicht erkennbar, ob es noch läuft. In jedem Fall ist es auf einige wenige laute Hauptstraßen eingegrenzt. Beispielsweise gehören die Häuser dazu, die unmittelbar an der Heerstraße und an der Reichsstraße liegen. Mehr dazu auf der Seite des Senats:
  • Aktionskreis Energie:
    Immer wieder hoch interessante Vorträge runde um die Wärmewende, auch für Eigenheimbesitzer:

Kastenfenstersanierung: Foliensatz von Peter Schrage-Aden

 

 

Bauinfo-Zentrum: Beratung für Eigenheimbesitzer

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.